#Lectures for future

Um auf den dringenden Handlungsbedarf in Hinblick auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, initiierten zehn Professorinnen und Professoren der Hochschule Rhein-Waal die Aktion LecturesForFuture. Diese unterstützt die FridaysForFuture Bewegung und die Forderungen der Schülerinnen und Schüler sofort die notwendigen Schritte einzuleiten, um den Klimawandel weltweit aufzuhalten. In Kooperation mit den ScientistsForFuture wird die Aktion LectureForFuture durchgeführt über Ländergrenzen und Fachdisziplinen hinaus durchgeführt. Im Zeitraum vom 14. bis 20. Juni 2019 finden an verschiedenen Universitäten und Fachhochschule Vorlesungen im Zeichen des Klimawandels statt.

Professorinnen und Professoren der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie beteiligen sich ebenfalls an der Aktion. Die Termine aller Lehrveranstaltungen, die im Zeichen der LecturesForFuture stattfinden, sind auf der Webseite aufgelistet.

Verfasser

Charlotte Poth