dinsdag

Hochschule Rhein-Waal

Studium Generale: Was ist Wasser und was macht es so besonders?

Campus Kleve
Hörsaalzentrum, Hörsaal 1 | 01 EG 005

Referent: Prof. Dr. Alexander Struck, Professor für Theoretische Physik an

der Hochschule Rhein-Waal

Im Wintersemester 2018/2019 bietet die Hochschule Rhein-Waal für interessierte Bürgerinnen und Bürger, Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Wissenschaftsinteressierte der Region wieder offene, kostenfreie Vorträge im Rahmen des Studium Generale. Die Vorträge des Studium Generale machen Wissenschaft in allgemeinverständlichen Vorträgen transparent und stehen für einen Anspruch auf allgemeine, universale Bildung. In diesem Semester betrachten wir einige der vielfältigen Facetten des Themas Wasser. Die Abendveranstaltungen am Campus Kleve möchten aber nicht nur weiterbilden, sondern sind auch Plattform für einen regen Austausch und Diskussion. Bei einem anschließenden Umtrunk haben Sie Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!