dinsdag

Studium Generale: Spiritualität als Energie

Campus Kleve
Hörsaal 1, Gebäude 1, Erdgeschoss, Raum 005

Die Hochschule Rhein-Waal bietet ihren Studierenden und der Öffentlichkeit im Rahmen ihres Studium Generale regelmäßig Lehrveranstaltungen, Vortragsreihen, Diskussionen und Ausstellungen, die über das fachspezifische Studienangebot der Hochschule hinausgehen.

Im Wintersemester 2017/2018 bietet die Hochschule Rhein-Waal für interessierte Bürgerinnen und Bürger, Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Wissenschaftsinteressierte der Region wieder offene, kostenfreie Vorträge im Rahmen des Studium Generale.

Die Vorträge des Studium Generale machen Wissenschaft in allgemeinverständlichen Vorträgen transparent und stehen für einen Anspruch auf allgemeine, universale Bildung. In diesem Semester betrachten wir einige der vielfältigen Facetten des Themas Energie. Die Abendveranstaltungen am Campus Kleve möchten aber nicht nur weiterbilden, sondern sind auch Plattform für einen regen Austausch und Diskussion. Bei einem anschließenden Umtrunk haben Sie Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Referenten:

• Dr. Peter Hahnen, Leiter des geistlichen und kulturellen Zentrums Kloster Kamp, Kamp-Lintfort
  • Dipl.-Ing. (FH) Rolf Rheinschmidt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Rhein-Waal, Tai-Chi-Lehrer

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!