dinsdag

Von Trendsportarten und Plastikmüll

Campus Kleve
Hörsaalzentrum, Hörsaal 1 | 01 EG 005

Das diesjährige Studium Generale widmet sich dem facettenreichen Schwerpunktthema „Wasser“. Die Vorträge machen Wissenschaft in allgemeinverständlichen Vorträgen transparent und stehen für einen Anspruch auf allgemeine, universale Bildung. Die Abendveranstaltungen am Campus Kleve möchten aber nicht nur weiterbilden, sondern sind auch Plattform für einen regen Austausch und Diskussion. Bei einem anschließenden Umtrunk haben Sie Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Referentin / Referent: Dipl.-Sportwiss. Peter Garzke, Hochschulsport an der Hochschule Rhein-Waal, professioneller Windsurfer und Weltcup-Fahrer sowie Prof. Dr. Ute Hansen, Professorin für Biologie und Umweltmonitoring an der Hochschule Rhein-Waal

Das Vortragsprogramm richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, Studierende, Schülerinnen und Schüler, Wissenschaftsinteressierte der Region ebenso wie an Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitende der Hochschule.

Der Besuch der Vorträge im Studium Generale ist kostenfrei und eine Anmeldung im Vorfeld nicht erforderlich. Das detaillierte Programm mit allen Terminen und Vortragsthemen finden Sie unter: www.hochschule-rhein-waal.de/studium-generale