woensdag

Informationsveranstaltung zum Master-Studium

Online Event

Informationsveranstaltung zum Master-Studium

„Master oder nicht?“, „Was sind die Vorteile eines Masterabschlusses auf dem Arbeitsmarkt?“ oder „Welcher weiterführende Studiengang passt überhaupt zu meinen Vorstellungen?“: Diese Fragen stellen sich viele Bachelorstudierende sowie -absolvent*innen. Mit dem Event „Master for Me?“ am Mittwoch, 8. Dezember 2021, schafft die Zentrale Studienberatung in Kooperation mit dem Career Service eine Gelegenheit, sich rund um das Thema Masterstudiengänge zu informieren und Antworten auf eben diese Fragen zu finden.

Interessierte können sich unverbindlich über die Masterstudiengänge der Hochschule Rhein-Waal informieren und erhalten wichtige Tipps zur Entscheidungsfindung. Neben allgemeinen Informationen zur Studienwahl und -entscheidung klären die Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung und des Career Service über Motivation, Karrierechancen, mög-liche Herausforderungen und Alternativen eines Masterstudiums auf. Von 14:00 bis 14:45 Uhr findet der Vortrag auf Englisch, von 14:45 bis 15:30 Uhr auf Deutsch statt. Um mehr über Inhalte und Aufbau einzelner Studiengänge zu erfahren, stehen von 14:45 bis 16:15 Uhr Expert*innen der einzelnen Studiengänge zur Verfügung. Fragen zu Bewerbung, Zulassungsvoraussetzungen und Studienwahl beantworten von 14:45 bis 16:15 Uhr Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung in einem weiteren Online-Raum. Zudem haben Interessierte dort die Möglichkeit, Termine für weitere Beratungsgespräche zu vereinbaren.

Weitere Informationen und Anmeldelink: hier.