maandag

Locals4Students – Informationsveranstaltung

Campus Kamp-Lintfort
Gebäude 04 | Mensa

Auch im Wintersemester 2019/2020 bietet das Welcome Centre wieder das Patenschaftsprogramm „Locals4Students“ an. Gesucht werden erneut Patinnen und Paten bzw. „Locals“ (englisch für Ortsansässige), die dazu beitragen möchten, dass Studierende sich in ihrer neuen Heimat wohlfühlen. Überwiegend Studierende aus dem Ausland freuen sich über diese Form der Unterstützung, denn häufig stellt nicht nur die Sprache eine Herausforderung dar, sondern es gilt auch mit kulturellen Unterschieden umzugehen. Was die Patinnen und Paten in ihrer Funktion als Ratgebende leisten können und wollen, liegt allein bei ihnen. Ziel des Programms ist ein freundschaftlicher Austausch und die Bereicherung für beide Seiten.

Zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch sind Interessierte herzlich am 16. Dezember 2019 ab 18:00 Uhr in der Mensa (Gebäude 04) auf dem Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal, Friedrich-Heinrich-Allee 25, eingeladen. Für das leibliche Wohl ist mit einem Überraschungs-Buffet gesorgt. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter der E-Mail Adresse locals4students@hochschule-rhein-waal.de wird gebeten.