woensdag

Messe für Ausbildung, Praktikum und Studium

Campus Kamp-Lintfort
Hörsaalzentrum | Mensa | Außengelände

Ob Industrie, Handwerk, Handel oder Dienstleistung – Schülerinnen, Schüler, Ausbildungsinteressierte, Studierende, Jobsuchende und Alumni erfahren am 2. Oktober von 10 bis 16 Uhr viel über Berufsbilder, Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktikumsplätze und können vor Ort direkt mit regionalen Unternehmen ins Gespräch kommen. Ergänzend dazu gibt es ein attraktives Begleitprogramm mit Vorträgen zum Dualen Studium sowie Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. Die Hochschule Rhein-Waal wird darüber hinaus einen Einblick in ihr umfangreiches Studienangebot geben.

Die Messestände befinden sich im Hörsaalzentrum (Gebäude 01) am Campus Kamp-Lintfort, Friedrich-Heinrich-Allee 25, 47475 Kamp-Lintfort. Interessierte können sich bereits im Vorfeld unter www.connect-me.info über die teilnehmenden Unternehmen informieren.

Die „connect me“ wird gemeinsam von der Hochschule Rhein-Waal, sci:Moers, LINEG, Asdonkshof und wir4 veranstaltet.