Archiv

Aktionen & Events

Hochschule erradelt bei der Aktion STADRADELN 7.479 Km

Die Hochschule hat im Zeitraum 14.06.19 - 04.07.19 an der Aktion STADRADELN teilgenommen.

Insgesamt nahmen 56 Personen an der Aktion teil und konnten 7.479 Km erradeln. Damit  landete die HSRW auf Platz neun von insgesamt 37 Teams, die an der Aktion in Kleve teilnahmen.Es sollten viele Kilometer mit dem Rad zurückgelegt werden, um aktiv etwas für die Gesundheit und für das Klima zu unternehmen. Das Ziel war und ist ganz einfach mehr Bewegung in den Alltag einzubauen.

Der Hochschulsport und das Betriebliche Gesundheitsmanagement freuen sich darüber, dass viele Hochschulangehörige an der Aktion teilgenommen haben.

 

Frauen-Team der Hochschule Rhein-Waal gewinnt NRW Meisterschaft in der Kategorie „Großunternehmen“

Beim zehnjährigen 5 km Firmenlauf in Emmerich nahmen sieben Läufer/innen der Hochschule teil.

Es ging um das gemeinschaftliche Erlebnis, daher gingen alle entspannt und voller Vorfreunde an den Start. Für einige war es nach langer Zeit der erste Straßenlauf. Im Ziel angekommen waren alle mit Ihren Zeiten sehr zufrieden und es gab sogar neue Bestzeiten und Siege in den Altersklassenwertungen. Die 5. schnellste Frau an dem Tag kam von der HSRW und mit dem Landesmeistertitel der Frauen in der Kategorie Großunternehmen (mehr als 250 Beschäftigte) hatte im Vorfeld keiner gerechnet.

Sarah Pullich 22:03, Heike Holtappel 22:40 und Steffi Wiedemann 26:24 konnten innerhalb der 15 startenden Großunternehmen die schnellste Gesamtzeit erlaufen und somit den Titel für die HSRW holen.

Auch im kommenden Jahr möchte das Betriebliche Gesundheitsmanagement wieder beim Firmenlauf teilnehmen. Über weitere Läufer und Läuferinnen würden wir uns sehr freuen.