Fakultät Kommunikation und Umwelt

Bitte beachten Sie die Fristen zur Prüfungsanmeldung

Bitte melden Sie sich vom 22.04.2024 bis spätestens 05.05.2024 zu den Prüfungen für die Prüfungsphase im Juli 2024 an und beachten Sie auch die folgenden Hinweise

Stundenpläne Sommersemester 2024

Die Stundenpläne für das Sommersemester 2024 finden Sie hier.
Bitte beachten Sie auch die folgenden Infos

Informatives Programm für Schüler*innen

Du möchtest einen Vorgeschmack auf das Studium an der Hochschule Rhein-Waal bekommen? Dann nimm vom 08. bis 19. April 2024 an unserer Veranstaltung GET A TASTE OF STUDYING teil! Infos

Gasthörerprogramm Sommersemester 2024

Auch in diesem Semester besteht die Möglichkeit, über eine Gasthörerschaft an ausgewählten Lehrveranstaltungen der Hochschule Rhein-Waal teilzunehmen. Das Angebot der Fakultät Kommunikation und Umwelt sowie Hinweise zur Anmeldung erhalten Sie hier.

Roboter "Pepper" bringt Spaß und sorgt für Unterstützung in der Mediathek am Prinzenplatz in Kamp-Lintfort

Roboter „Pepper“ sorgt für Aufsehen in der Mediathek am Prinzenplatz in Kamp-Lintfort und zeigt deutlich, dass Technologie auch Spaß machen kann. Längst hat Pepper bewiesen, dass er nicht nur ein technischer Apparat ist, sondern ein interaktiver Begleiter, der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine auf humorvolle Weise verschwimmen lässt.

ÖFFNUNGSZEITEN DEKANAT

ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENGANGSSEKRETARIAT

Montag, Dienstag, Donnerstag
Freitag geschlossen

Start-up Events & Workshops

Sommersemester 2024

Girls’ Day und Boys’ Day 2024

Der Zukunftstag für Schüler*innen mit Aktionen zum Mitmachen jenseits von Rollenklischees
Campus Kleve / Campus Kamp-Lintfort

Infoabend Klever Birne

Der Nachhaltigkeitspreis Klever Birne geht in die zweite Runde!

Workshop: Biodiversität und Makrofotografie

Ein interaktiver Workshop voller Entdeckungen über unsere Biodiversität

Regionalbüros für den Niederrhein

Entdecke mit uns die Zukunft des Niederrheins!