Hochschule Rhein-Waal

MINT Girls meet Experts - Regional trifft International

Campus Kleve
01 EG 004

Wir freuen uns, Sie zu der Veranstaltung „MINT Girls meet Experts – Regional trifft International“  einzuladen

Studentinnen in MINT-Fächern an der Hochschule Rhein-Waal treffen Vertreterinnen und Vertreter aus der Wirtschaft und von Verbänden und lernen deren Arbeit kennen. Ziel der Veranstaltung ist es, Möglichkeiten zur Vernetzung in der Arbeitswelt zu schaffen.

Keynote: Prof. Dr. Ingrid Jungwirth

„Migrant women in the STEM field in Germany: challenges and opportunities“

Speed dating an den Thementischen:

Afsar Sattari, Arbeitsgruppe MINT Flucht/Migration – Frauen/Mädchen (MINT FM-FM), deutscher ingenieurinnenbund (dib) e.V. und Frauen in Naturwissenschaft und Technik (NUT) e.V.

Julia Bründt, Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

Magdalena Kowalczyk, Regionalagentur NiederRhein

Yvonne Tertilte-Rübo, Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Kleve

Barbara Baratie, unternehmerinnen forum niederrhein

Dr. Julia Nolte, ZONTA-Club Niederrhein

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Hochschule als transkultureller sozialer Raum“ statt, gefördert von der Gleichstellung der Hochschule Rhein-Waal.