Career Service

Die Hochschule Rhein-Waal baut kontinuierlich ein Netzwerk mit Unternehmenskontakten auf und aus, um so als Brückenbauer zwischen

• Studierenden / Absolvent*innen
  • Hochschule
  • Unternehmen und Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sozialwesen u.m.

zu wirken. Der Zentrale Career Service bietet für Studierende u.a. zusammen mit dem Förderverein Hochschule Rhein-Waal e. V. die Karrieremesse „Speed-Dating – Unternehmen treffen Studierende“ und das Stellenportal auf Moodle an. In den Career Service Moodle-Kursen ihrer Fakultät finden Studierende weiterführendes Informationsmaterial.

An der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie bietet der Career Service FSE zusätzlich individuelle Karriereberatungen, Unterstützung beim Bewerbungsprozess, Karriereevents und mehr an.

Career Service Stellenportal

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz oder einem Nebenjob? Ausschreibungen für Praktika, Abschlussarbeiten, Einstiegsstellen, Nebenjobs, Karrieremessen finden Studierende in unserem Moodle-Stellenportal unter: Career Service Stellenportal

Interessierte Unternehmen und Organisationen können sich für weitere Informationen zu Inseraten gerne an den Zentralen Career Service wenden: career-service@hochschule-rhein-waal.de

Informationen / Karriereberatung an den Fakultäten

Fakultät Technologie und Bionik

Career Service - Technologie und Bionik auf Moodle

Fakultät Gesellschaft und Ökonomie

Frau Hans, Campus Kleve, 02 02 015

Bitte schlagen Sie für einen Termin 3-4 freie Zeitblöcke vor.

Individuelle Termine: imke.hans@hochschule-rhein-waal.de

Career Service FSE auf Moodle

Fakultät Kommunikation und Umwelt

Career Service FKU/FCE auf Moodle