• Fakultät
    Gesellschaft und Ökonomie
  • Fakultät
    Technologie und Bionik
  • Fakultät
    Life Sciences
  • Fakultät
    Kommunikation und Umwelt

Aktuelles

15.07.2016

Bewerbungsfrist bis 31. Juli verlängert!

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2016/17 wurde bis zum 31. Juli verlängert!

22.07.2016

Bundeskanzler-Stipendium geht nach Kleve: Forschungen zu Wissenschaftskommunikation in Russland

Hochschule Rhein-Waal wird Gastgeberin im Förderprogramm für internationale Führungskräfte von morgen der Alexander von Humboldt-Stiftung 

18.07.2016

Auszeichnung für Studierenden der Hochschule Rhein-Waal beim Plakatwettbewerb der Frankfurter Buchmesse

Eine Jury wählte das Plakat des Studierenden Alexander Altrichter beim „Wettbewerb für junge Gestalter“ von 285 eingereichten Motiven aus 19 Hochschulen unter die besten zehn Plakate.

Seiten

Veranstaltungen

17.09.16   10:00 Uhr

Stuzubi

bald Student oder Azubi

Extern

Die Hochschule Rhein-Waal wird auch in diesem Jahr auf der Stuzubi-Messe in Düsseldorf vor Ort vertreten sein.

25.09.16   11:00 Uhr

Offene Gärten im Kleverland

Das Klimahaus und die Lehr- und Schaugärten der Hochschule Rhein-Waal

Campus Kleve

In diesem Jahr öffnet auch das Klimahaus der Hochschule Rhein-Waal seine Türen im Rahmen der offenen Gärten im Kleverland.

28.09.16   10:00 Uhr

connect me 2016

Die Ausildungs- und Praktikumsmesse

Campus Kamp-Lintfort

Am 28. September findet am Standort Kamp-Lintfort von 10 – 17 Uhr erneut die Ausbildungs- und Praktikumsmesse „connect me“ an der Hochschule Rhein-Waal statt.

28.09.16   18:00 Uhr

Mittwochsakademie: Zoos und Tourismus

Kontakt mit der Natur oder Voyeurismus?

Campus Kleve

Zoos gelten als eine der am häufigsten besuchten Freizeitattraktionen. Aber leistet man mit dem Besuch von Zoos  einen wertvollen Beitrag zur Bewahrung vieler Tierarten oder ist das Einsperren von Tieren eher grausam? Diese Präsentation versucht ein wenig Licht in diese Debatte zu werfen, und die Frage zu beantworten, ob wir Zoos besuchen sollten, wenn wir als Touristen ein fremdes Land besuchen.

12.10.16   18:00 Uhr

Mittwochsakademie: Die Flüchtlingskrise und die Europäische Union

Analyse und Perspektiven

Campus Kleve

Der Vortrag beschreibt die Maßnahmen, die von Seiten der Europäischen Union zur Bewältigung der Europäischen Flüchtlingskrise getroffen wurden und geht dabei auch auf die Interessenskonstellationen und Sachzwänge in der  EU ein.

Seiten