Besuch des pakistanischen Botschafters

Im Rahmen der Vorlesung „International Affairs“ von Prof. Dr. Jakob Lempp sprach am 31. Mai 2016 der Botschafter der Islamischen Republik Pakistan, Herr Jauhar Saleem vor ca. 100 Studierenden im Audimax der Hochschule Rhein-Waal über die pakistanisch-europäischen Beziehungen. Dem Vortrag folgte eine sehr lebhafte Diskussion zu verschiedenen Fragestellungen der internationalen Beziehungen, zu Terrorismusbekämpfung und zur pakistanischen Nuklearstrategie. Am Rande der Veranstaltung konnten interessierte Studierende zudem Fragen zur Laufbahn eines Diplomaten und zum beruflichen Alltag im diplomatischen Dienst stellen. Der Botschafter wurde von der Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer begrüßt.

Verfasser