Information und Beratung

Wir beraten Sie gern zur Nutzung der Bibliotheksangebote und unterstützen Sie bei der Literatur- und Informationssuche.

Fachauskünfte erhalten Sie während der Servicezeit persönlich an der Information, telefonisch oder per E-Mail. Ergänzend finden Sie auf der Website viele informative Inhalte sowie Videotutorials mit detaillierten Anleitungen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, kostenlos an unseren Bibliotheksführungen und Schulungen zur Förderung von Informationskompetenz teilzunehmen. Hier lernen Sie die Räumlichkeiten und Services der Bibliothek kennen und erfahren, wie Sie zukünftig gezielt nach relevanten Informationen recherchieren können. Die Bibliothek bietet Ihnen zusätzlich Einzelberatungen zur individuellen Unterstützung bei der Literatursuche an.

Beachten Sie auch die für Ihr Studium wichtigen Informationsmaterialien zum wissenschaftlichen Arbeiten, die das Bibliothekspersonal für Sie zusammengestellt hat.

Führungen und Schulungen

Lernen Sie die Angebote der Bibliothek kennen und erfahren Sie, wie Sie die Informationen finden, die Sie brauchen.

Einzelberatung

Erhalten Sie individuelle Unterstützung bei der Literatur- und Informationssuche

Videotutorials

Erhalten Sie in wenigen Minuten Informationen und Tipps zur Nutzung der Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal.

Wissenschaftliches Arbeiten

Finden Sie hilfreiche Informationsmaterialien für das  Erstellen Ihrer Haus- oder Abschlussarbeit.

Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal

Campus Kleve
Tel.: +49 2821 806 73 - 42215

Campus Kamp-Lintfort