Mittwoch

17:15 Uhr

Hochschule Rhein-Waal

Kinderuni: Taucht ein in meine geheime Welt

Vorlesung mit Kinderbuchautor KNISTER

Campus Kamp-Lintfort
Audimax, Campus Kamp-Lintfort

Mit der Kinder-Uni bietet die Hochschule Rhein-Waal Kindern zwischen 8 und 12 Jahren die Gelegenheit, sich in speziell für sie entwickelten Vorlesungen (45 Minuten) für die Welt der Wissenschaft zu begeistern.

KNISTER ist mit einer Weltauflage von über 26 Millionen verkauften Büchern in mehr als 40 Sprachen nicht nur einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren, er hat auch noch viele andere interessante Eigenschaften, die Leser, Zuhörer und Zuschauer begeistern. Seine Figur „Hexe Lilli“ gibt es als TV-Zeichentrickserie und Kinofilm, sie tourt als Musical und ist als Theaterstück zu sehen. Bei der Kinder-Uni erzählt er aus erster Hand etwas über sein Leben und die Entstehung seiner Bücher.  Natürlich liest er auch aus seinen Geschichten.  

Vorlesung mit Kinderbuchautor KNISTER 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!