Wirtschaft trifft Gesellschaft – Spannende Vortragsreihe zum aktuellen Zeitgeschehen

Mittwochsakademie 2016 der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie am Campus der Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Unter dem Motto „Wirtschaft trifft Gesellschaft – Vortragsreihe zum aktuellen Zeitgeschehen“ steht die diesjährige Mittwochsakademie. Den Auftakt der Vortragsreihe übernimmt Rudolf Röhrl, Dipl.-Staatswissenschaftler Univ., Oberstleutnant der Reserve in Kleve mit dem Vortrag „Die neue Härte im Job – Was können Führungskräfte von Offizieren der Bundeswehr lernen?“

Kleve/Kamp-Lintfort, 6. Juni 2016: Unter dem Motto „Wirtschaft trifft Gesellschaft“ präsentiert sich die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie am Campus Kleve. Es werden Themen des aktuellen Zeitgeschehens an den Vortragsabenden aufgegriffen, theoretisch hinterfragt und in großer Runde diskutiert. Verschiedene Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen in den Vorträgen aktuelle Forschungsergebnisse und Praxisanalysen vor und schlagen dabei eine Brücke zwischen Theorie und Praxis.

Das Programm beinhaltet neben politikwissenschaftlichen Themen, wie „Die Flüchtlingskrise und die Europäische Union: Analyse und Perspektiven“ auch betriebswirtschaftliche Vorträge, wie beispielsweise zur digitalen Revolution unserer Gesellschaft und Wirtschaft oder auch sozialwissenschaftliche Aspekte zum Thema „Meister der Zeit“.

Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal möchte mit der Vortragsreihe Studierende, Lehrende aber vor allem auch die interessierte Öffentlichkeit zu einer gemeinsamen Reflexion über gesellschaftsrelevante Fragen anregen. Die Fakultät lädt herzlich zu den Veranstaltungen jeweils um 18 Uhr auf dem Campus Kleve, Marie-Curie-Straße 1, Gebäude 2, Raum 02 EG 012 (Seminarraum 4), ein. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.