Erstes Transfertreffen Hochschule-Wirtschaft an der Hochschule Rhein-Waal

Unter dem Titel „Transfertreffen Hochschule – Wirtschaft“ lädt die Hochschule Rhein-Waal Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft am Donnerstag, 29. September um 16.30 Uhr in die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie ein, um Forschungsprojekte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Studierende kennenzulernen, aber auch um sich über Infrastruktur, Ausstattung und Labore der Hochschule Rhein-Waal zu informieren.

Campus Kleve

Kleve/Kamp-Lintfort, 23. September 2016: Der Austausch mit regionalen Unternehmen, Verbänden und Organisationen liegt der Hochschule Rhein-Waal sehr am Herzen. „Als Hochschule für angewandte Wissenschaften wollen wir den Wissenstransfer fördern, um Fragen aus Wirtschaft und Gesellschaft aufzugreifen und Lösungen partnerschaftlich zu erarbeiten. Gleichzeitig wollen wir neueste Erkenntnisse aus der Forschung in Innovationen überführen. Wir wollen unsere fachliche Expertise über Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Absolventinnen und Absolventen, aber auch über unsere exzellente technische Ausstattung für unsere Partner zugänglich machen“ sagt die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, auf deren Initiative die Veranstaltungsreihe startet.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet die Vorstellung der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie im Rahmen des ersten „Transfertreffen Hochschule-Wirtschaft“. Anhand von laufenden Projekten präsentieren die Hochschulangehörigen verschiedene Beispiele der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Wirtschaft in der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie und erläutern Wege zu Kooperationsmöglichkeiten. Weiterhin informiert die Fakultät die Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft über das Studienangebot der Fakultät und über die Kenntnisse und Kompetenzen, die die Absolventinnen und Absolventen als Fachkräfte mitbringen. Abschließend werden den Besucherinnen und Besuchern die modernen Laboratorien und ihre Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt.

Die Veranstaltung findet in der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal, Gebäude 2, Fakultätsrat, Raum 02 01 015, Marie-Curie-Str. 1 in 47533 Kleve, statt. Da nur eine beschränkte Anzahl von Plätzen vorhanden ist, ist eine Anmeldung bis zum 27. September 2016 per E-Mail an innovation@hochschule-rhein-waal.de erforderlich. Für Rückfragen steht Herr Dr. Heusipp telefonisch unter 02821/80673-116 zur Verfügung.

Herr Dr. Heusipp

E-Mail: innovation@hochschule-rhein-waal.de

Tel.: 02821/80673-116

Anmeldung bis zum 27. September 2016!